Montag, 17. Dezember 2012

Was ist der Vertrag von Bankeinlagen

Was ist der Vertrag von Bankeinlagen
Ein Bankkonto (Kaution) erschien in den Tagen des römischen Rechts, wenn die Notwendigkeit für die Bürger ihr Geld in einem sicheren Ort aufbewahren, ohne Angst vor Plünderungen und Entführungen, hat die Entstehung der spezifischen Strukturen, die von Personen im Austausch von engagierten erstellt werden verursacht (Geld-Wechsler), und in denen diese Personen nahm die gesamtschuldnerische Haftung, die Menschen, um ihnen ihr Geld auf Kaution gefördert.

Zunächst wurden die Beziehung zwischen der Bank und ihren Kunden (Investoren) auf der Mustervereinbarung Gepäck, wenn die Bank gezahlt hat Dienstleistungen für ihre Einleger vorgesehen für die Lagerung ihres Geldes, die später in den Dienst der Zahlungen zwischen Kunden aufgenommen basiert die Bank. Für eine lange historische Periode bis zu dem Moment, wenn die Banken das Geld der Einleger für Online-Kredite an Mitglieder des Eigentums Umsatz (XVII c.) Anzuziehen begann, behielt Der Vertrag von Bankeinlagen alle Funktionen des Vertrages unregelmäßigen Gepäck. 

Sobald jedoch die Kreditvergabe der Teilnehmer des Eigentums hat sich der Umsatz zu einem integralen Bestandteil des Bankgeschäfts hat die Rechtsnatur des Depotvertrag wesentlich verändert, und der Vertrag wurde uns bekannt, ein modernes Aussehen. Der Vertrag von Bankeinlagen zu einem Mittel der Befriedigung der Bedürfnisse der Banken Kredit-Ressourcen in bar, von Investoren gekauft werden, um Mittel für die Zahlung von Zinsen auf Bankeinlagen zu erhöhen. Diese Prozentsätze wurden in einem gewissen Sinn, zahlen die Banken für Einleger, um ihnen erlaubt, zieht (ausländischen) Fonds werden. 

Im innerstaatlichen Recht und Bankpraxis, stand der Bankeinlagen Vereinbarung für eine lange Zeit und solche, die durch rechtliche, die jetzt durch den Vertrag von Bankkonto (in der juristischen Literatur der Zeit regiert werden abgedeckt des Auftrags der Leistungsbilanz als eine Form der Hinterlegung Vereinbarung). 

Allerdings hat das System der gesetzlichen Regelung der Bankgeschäfte wurde im Wesentlichen in der Zeit der Sowjetunion im Zusammenhang mit der sogenannten Kredit-Reform im Jahr 1930 umgebaut - 1931 ist. Wenn ein Verbot des kommerziellen Kreditgeschäft und Organisationen wurden angewiesen, die Gelder in den Institutionen der State Bank halten und übt alle Berechnungen nur durch die entsprechende Bankinstitut. Im Zusammenhang mit dem oben genannten Änderungen und der Vertrag kam als separates Bankkonto Vereinbarung, die Beziehungen zwischen den Organisationen und deren Agenturen im Dienste der State Bank regeln. Allerdings haben diese nicht nur rührend um Kunden durchgeführt, wie administrative Funktionen für die Umsetzung der "Finanzkontrolle" über die Aktivitäten der sozialistischen Organisationen und ihrer finanziellen Situation. Wie der Einlagefazilität Vereinbarung, dann ihren Anwendungsbereich wurde auf das Verhältnis zwischen Kreditinstituten und Bürger beschränkt. 

Das geltende Recht berücksichtigt auch die Bankeinlagen Verträge und Konten als separate zivilrechtliche Verträge (natürlich nicht zwischen Rahmen ihrer Aktionen, je nachdem, wer ist ein Kunde der Bank: ein Bürger oder eine juristische Person). Die Unfähigkeit, diese Regeln anwenden (in Worten: In der Praxis macht Bankgeschäfte sind weit ein Verständnis für die Tatsache, dass das Gesetz die Möglichkeit einer Beziehung aus dem Vertrag von Bankeinlagen Vorschriften über den Vertrag von Bankkonto ermöglicht wurde begrenzt vertreten der Beziehungen zwischen den Parteien über die Durchführung des laufenden Kontos des Hinterlegers) können Vorschriften über den Vertrag von Bankeinlagen liefern, oder ergeben sich aus dem Inhalt dieser Vereinbarung und ist ausschließlich auf die Bereitstellung technischer Service von Bankeinlagen soll, hat keinen Einfluss die Qualifikation eines Bankeinlagen Vertrag als einen separaten Vertrag, außer einem Bankkonto Vereinbarung, die im Grunde wirkt wie ein "pass" im system der non-cash-Berechnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen